FAQ

 1. Gutschein
  a) Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
  b) Wie kann ich einen Gutschein verbuchen?
  c) Wie kann ich einen Gutschein an andere versenden?
  d) Wir kann man mit dem Gutschein einkaufen?
  e) Ich habe Probleme mit dem Gutschein. Was kann ich tun?


2. Versand & Abholung
  a) Wie hoch sind die Versandkosten?
  b) Mein Land ist nicht aufgeführt, wie kann ich trotzdem bestellen?
  c) Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
  d) Wie lange dauert die Lieferung?
  e) Kann ich meine Bestellung  abholen?
  f) Was mache ich bei einem Transportschaden?


3. Konto eröffnen
  a) Warum sollte ich ein Kundenkonto eröffnen?


4. Newsletter
  a) Welche Vorteile habe ich mit dem Newsletter?


5. Retoure
  a) Was mache ich wenn ich etwas zurückschicken möchte?


6.  Passwort vergessen
  a) Ich habe mein Passwort vergessen! Was soll ich tun?


7.  Ausverkaufte Artikel

  a) Mein Wunsch-Artikel ist nicht lieferbar! Kann ich mich in eine Warteliste eintragen?


8. Geschenkverpackung
  a) Kann ich einzelne Artikel in Geschenkpapier einpacken lassen?


1. Gutschein

a) Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Gutschein via Email: Gutscheine können wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde (innerhalb unserer Geschäftszeiten), erhalten Sie eine Email mit einem Gutscheincode. Nach Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb erscheint der Betrag auf Ihrer persönlichen Kundenseite. Nun können Sie über den Link " Gutschein versenden " den gewünschten Betrag per E-Mail versenden oder ihn für sich selbst als Guthaben verbuchen.
Gutschein per Post: Wenn Sie einen Gutschein per Post erhalten möchten oder aber diesen an eine andere Person versandt haben möchten, so geben Sie diese Info im Bestellvorgang unter "Anmerkungen zu dieser Bestellung" an. Der Gutschein wird dann an die angegebene Lieferadresse per Post verschickt! Nach Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb erscheint der Betrag auf Ihrer persönlichen Kundenseite. Nun können Sie über den Link " Gutschein versenden " den gewünschten Betrag per E-Mail versenden oder ihn für sich selbst als Guthaben verbuchen.
Der Postversand eines Gutscheins ist kostenfrei!

b) Wie kann ich einen Gutscheine verbuchen?
Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, können Sie den Betrag wie folgt verbuchen:
1. Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen.
2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie dort Ihren Gutscheincode eingeben.

c)    Wie kann ich einen Gutschein an andere versenden?
Um einen Gutschein zu versenden, klicken Sie bitte auf den Link "Gutschein versenden" auf Ihrer Persönlichen Kundenseite. Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: Vor- und Nachname des Empfängers. Eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers. Den gewünschten Betrag (Sie können auch Teilbeträge Ihres Guthabens versenden). Eine kurze Nachricht an den Empfänger. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal vor dem Versenden. Sie haben vor dem Versenden jederzeit die Möglichkeit Ihre Angaben zu korrigieren.
 
d)    Wie kann man mit dem Gutschein einkaufen?
Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung.
 
e) Ich habe Probleme mit dem Gutschein. Was kann ich tun?

Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@frl-pfefferstielzchen.de. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem: Ihre Kundennummer, der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Ihnen benutzte Browser (z.B. "Internet Explorer 6" oder "Firefox 1.5").

2. Versand

a) Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,50 EUR Versandkosten. Ab einem Bruttobestellwert von 85,00 Euro versenden wir frachtfrei.

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.
Für den Versand ins Ausland berechnen wir pauschal pro Bestellung folgende Versandkosten:

Belgien: 9,90 EUR
Dänemark: 9,90 EUR
Luxemburg: 9,90 EUR
Niederlande: 9,90 EUR
Österreich 9,90 EUR
Schweiz 26,60 EUR


b) Mein Land ist nicht aufgeführt, wie kann ich trotzdem bestellen?
Für einen Versand in die hier nicht aufgeführten Länder, bitten wir Sie uns zu kontaktieren unter:
info@frl-pfefferstielzchen.de
Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre genaue Anschrift mit, sowie die Artikel, die Sie kaufen möchten.
Nach Ihrer Anfrage werden wir Ihnen die Lieferkosten umgehend mitteilen.


c) Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Unser Standard Versandpartner ist UPS. Eine Lieferung an Packstationen ist leider NICHT möglich.

d) Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden unsere Ware standardmäßig mit UPS. Die Ware wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang versandt. Hiervon ausgenommen sind z. B. Artikel, die personalisiert werden. Für diese Artikel ist eine gesonderte Lieferzeit in der Artikelbeschreibung angegeben!

e) Kann ich meine Bestellung im Geschäft abholen?
Sie können die Ware gerne in dem Geschäft Ke'bello in Bottrop abholen. Bitte wählen Sie hierfür die Option „Selbstabholung“ in dem Bestellvorgang. Nach Zahlungseingang legen wir die gekauften Artikel für Sie zurück und informieren Sie telefonisch oder per Email ab wann die Artikel abholbereit sind.
Informationen zur Selbstabholung:
Adresse:
Ke'bello
Kirchhellener Str. 16-18
46236 Bottrop
Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr
  14:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr 


f) Was mache ich bei einem Transportschaden?

Sollte es wider erwartend zu einem Schaden beim Transport kommen, so wird Ihnen dieser natürlich erstattet. Hierfür reklamieren Sie den Schaden bitte direkt bei Zugang der Ware bei dem jeweiligen Transportdienstleister (UPS, etc.)! Senden Sie uns im Anschluss eine Mail mit einer Beschreibung der entstandenen Schäden. Wir werden uns umgehend um eine evtl. Rücksendung, Austausch oder Erstattung kümmern.  Mail: info@frl-pfefferstielzchen.de

3. Kundenkonto eröffnen

a) Warum sollte ich ein Kundenkonto eröffnen?
Indem Sie ein Konto eröffnen und sich einloggen haben Sie folgende Vorteile:
* Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung
* Kein wiederholtes Eingeben der Adressdaten bei neuen Bestellungen
* Übersicht der persönlichen Gutscheine
* Einsicht in die Bestellhistorie
* Einfaches Ändern und Verwalten Ihres Benutzerkontos

4. Newsletter
a) Welche Vorteile habe ich mit dem Newsletter?
Mit unserem Newsletter erhalten Sie nicht nur unsere aktuellen Trends und Angebote, sondern werden immer sofort informiert wenn neue Fräulein Pfefferstielzchen Unikate gefertigt sind. Da unsere Modelle Einzelstücke sind, oder nur in ganz kleinen Auflagen gefertigt werden, gilt: „Wer zuerst kommt mahlt zuerst!“
 Zudem erhalten unsere Newsletter Abonnenten in regelmäßigen Abständen Coupon Gutscheine mit tollen Rabatten!

5. Retoure
a) Was mache ich wenn ich etwas zurückschicken möchte?
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, senden Sie uns bitte eine kurze Mail an: info@frl-pfefferstielzchen.de
Wir mailen Ihnen im Anschluss die Rücksendeunterlagen zu, die Sie der Bestellung bitte beilegen und vereinbaren mit Ihnen einen UPS Abholtermin.

Die Rücksendekosten entnehmen Sie dem Widerrufsrecht, bzw. den AGBs.

6. Passwort vergessen

a) Ich habe mein Passwort vergessen! Was soll ich tun?
Schritt 1:
Klicken Sie auf Passwort vergessen.
Schritt 2:
Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und tragen Sie den abgefragten Sicherheitscode ein.
Schritt 3:
Bitte bestätigen Sie den Link, den wir Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen. Gleich darauf erhalten Sie Ihr neues Passwort in einer zweiten E-Mail.
Schritt 4:
Loggen Sie sich mit diesem neuen Passwort ein. Sie können das Passwort unter "Ihr Konto" jederzeit ändern.

7. Ausverkaufte Artikel

a) Mein Wunsch-Artikel ist nicht lieferbar! Kann ich mich auf eine Warteliste eintragen?
Falls ein Artikel momentan nicht vorrätig ist, können Sie sich in der Box für die Produkterinnerung mit Namen und E-Mail eintragen. Sobald wir den Artikel wieder vorrätig haben, werden Sie automatisch per E-Mail von uns informiert!

8. Geschenkverpackung
a) Kann ich einzelne Artikel in Geschenkpapier einpacken lassen?
Fast alle Artikel können wir Für Sie als Geschenk verpacken. Pro Geschenkverpackung berechnen wir Euro 2,50 (inkl. MwSt.). Klicken Sie hierfür das Feld „Als Geschenk verpacken“ in der Produktbeschreibung.

 

Zurück